versand

PC-Sucher

Prozessor
Festplatte
Preis

Aktuelle Fragen

Windows möglich? 1 Antwort | 0 Stimmen
EDV Einstufungstest 1 Antwort | 0 Stimmen

Kategorien – Inhalt

Zero-Day-Lücken im PDF Reader: Foxit verzichtet auf Patches

Veröffentlicht am von in Kategorie News.

Im Foxit PDF Reader klaffen zwei Lücken, die Angreifern unter bestimmten Umständen die lokale Codeausführung ermöglichen. Foxit lässt sie bewusst offen – schließlich wehre ein standardmäßig aktives Feature Angriffe ab. Experten wittern dennoch Gefahren.

Ransomware attackiert WordPress-Websites

Veröffentlicht am von in Kategorie News.

Entwickler eines Security-Plugins für WordPress warnen vor Ransomware, die über veraltete WordPress-Komponenten auf Server gelangt. Von dort aus verschlüsselt sie Websites. Regelmäßige Aktualisierungen von Plugins und Themes begrenzen die Gefahr.

HBO unter Feuer: Jetzt auch noch Twitter-Konten gehackt

Veröffentlicht am von in Kategorie News.

Nach geleakten Game-of-Thrones-Drehbüchern und unabsichtlich zu früh veröffentlichten Folgen der Hit-Serie, stehen jetzt auch noch die Twitter-Konten des Senders HBO unter Beschuss. Dahinter scheint die selbsternannte Sicherheitsfirma OurMine zu stecken.