versand

PC-Sucher

Prozessor
Festplatte
Preis

Aktuelle Fragen

Windows möglich? 1 Antwort | 0 Stimmen
EDV Einstufungstest 1 Antwort | 0 Stimmen

Kategorien – Inhalt

Veröffentlicht am von in Kategorie Freifunk.

Es gibt eine neue testing-Firmware für die Knoten des Bremer Freifunks: 2016.2.6+bremen1
Diese wird die letzte Version mit Gluon auf Basis von OpenWRT sein (siehe letzten Post).

Hier eine Zusammenfassung der Änderungen durch das Update auf Gluon 2016.2.6:

  • Unterstützung für TP-Link TL-WR841N/ND v12 wurde hinzugefügt
  • die sysupgrade-Prozedur wurde umgebaut, um ein Problem beim Update von x86-Knoten zu beheben
  • eine Sicherheitslücke wurde geschlossen
  • ein Problem mit dem Roaming wurde behoben
  • ein paar Probleme beim Kompilieren wurden behoben

Wegen des Problems beim Update von x86-Knoten sollten betroffene Knoten unbedingt auf diese Version geupdatet werden, bevor der Sprung zu LEDE getätigt wird. Wir werden zu gegebenem Zeitpunkt noch mal daran erinnern und bekannte Freifunker direkt darauf ansprechen.

Die Firmware sollte letzte Nacht zwischen 4 und 5 Uhr auf allen testing-Knoten installiert worden sein. Wenn diese Firmware von uns als stable deklariert wird und somit auch den stable-Knoten zur Verfügung steht, informieren wir darüber erneut.
Bis dahin, frohes Freifunken!

Für detaillierte Änderungen und Fehlerbehebungen lohnt sich wie immer ein Blick in unser Firmware-Changelog.

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst dich einloggen um Kommentare zu schreiben.