PC-Sucher

Prozessor
Festplatte
Preis

Aktuelle Fragen

Kategorien – Inhalt

Veröffentlicht am von in Kategorie EDV Allgemein.

Hallo zusammen,weil es angefragt wurde, veröffentliche ich hier mal meine Version eines "Nachricht des Tages"-PopUps.Der Code funktioniert unter Windows 10 noch immer. :-)Untenstehendes Script funktioniert wie folgt:durch einen simplen Aufruf <code>start /wait inst-startup.hta</code>startet das HTA, legt sich über den ganzen Bildschirm und lädt eine HTM-Datei (hier "inst-startup-mess.htm") in den IFrame).Die entsprechende HTML-Seite hatte ich damals über Powerpoint erstellt und als HTML exportiert. Das funktionierte, wie geleckt.Ich habe nicht getestet, ob sich auch andere Dateiformate im IFrame anzeigen lassen, aber da könnt Ihr ja mal schauen, was geht.<code><html> <HTA:APPLICATION ID = ... 1 Kommentar, 41 mal gelesen.

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst dich einloggen um Kommentare zu schreiben.