PC-Sucher

Prozessor
Festplatte
Preis

Aktuelle Fragen

Austausch eines Motherboards 0 Antworten | 0 Stimmen
Windows möglich? 1 Antwort | 0 Stimmen

Kategorien – Inhalt

Veröffentlicht am von in Kategorie EDV Allgemein.

Tach Kollegen,ich erzähle Euch mal von meiner**Ausgangslage und den/m Problem(chen)**Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner digitalen Film- und Serienbibliothek. Dazu verwende ich den Emby-Server, damit ich entsprechendes auf mein Endgerät (Laptop/Smartphone) streamen kann, sobald ich per VPN im Heimnetz verbunden bin. Soweit so gut. Kritisch wurde das, wenn Audio und Video unvorteilhaft codiert waren und transcodiert werden mussten. Dazu reichte die Prozessorleistung der NAS nicht aus.Eine erste Lösung war ein entsprechend leistungsstarker Transkodierrechner auf Windowsbasis, ebenfalls mit Emby-Server als eigene Instanz ausgestattet. Mit dem Rechner rückte bald der Stromverbrauch ... 0 Kommentare, 31 mal gelesen.

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst dich einloggen um Kommentare zu schreiben.